Porsche Club

Porsche Club Konstanz e.V.

Im August 1982 wurde der Porsche Club Konstanz mit 8 begeisterten Motorsportlern gegründet. Mit dabei war auch Reinhold Schelle. Zunächst als Sportleiter tätig, seit 1988 ist er unser Präsident.

In all den Jahren standen die motorsportlichen Aktivitäten im Vordergrund. Kein Wunder, denn Reinhold Schelle hat selbst jahrzehntelang erfolgreich an den verschiedensten Rennmeisterschaften teilgenommen. Sein Weg führte ihn 1965 über Rallyes, Meisterschaften in der Formel V und Super V, bis hin zu den Porsche Trophy Cup- und Langstreckenläufen. Im nationalen Porsche Carrera Cup war er 1991 Vize-Meister.

Mit großer Begeisterung gibt er diese Erfahrungen und sein großes Wissen über Porsche weiter. Viele unserer Clubmitglieder haben dadurch die Faszination „Rennsport“ kennen- und lieben gelernt. Der Porsche Club Konstanz hat auch viele Jahre Fahrerlehrgänge in Hockenheim, Misano, in Salzburg und Dijon mit erfahrenen Instruktoren organisiert und durchgeführt.

Auch die gesellschaftliche Seite des Clublebens kommt nicht zu kurz. So unternehmen wir ein- und mehrtägige Ausflüge in die benachbarten Länder; wir treffen uns zu gemütlichen Grillfesten und jeden 1. Dienstag eines Monats zu einem zwanglosen Clubhock. Gerne bieten wir Interessenten an, unverbindlich daran teilzunehmen, um sich zu informieren und die Mitglieder persönlich kennen zu lernen.

Neugierig geworden? Möchten Sie Näheres über den Porsche Club Konstanz und eine Mitgliedschaft erfahren, dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an

Porsche Club Konstanz e.V.
In den Dorfäckern 12
D 78465 Konstanz

Präsident
Reinhold Schelle
Telefon: +49 7531 432-75
Telefax: +49 7531 432-75
Mobil: +49 171/ 6701355
ginoschelle@t-online.de