Events 2019

07.12. Elektrisierender Nikolaus-Brunch

Rund 120 interessierte Porsche Enthusiasten folgten am 07.12.2019 unserer Einladung ins Porsche Zentrum Hegau-Bodensee, um sich zur Zukunft des Sportwagens informieren zu lassen. Eine Zukunft, die vor allem der Elektromobilität gehört und bereits im Hier und Jetzt angekommen ist.

Den Auftakt bildeten die Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Roger Störzer und der Fachvortrag von Herrmann Schwarz, Produkttrainer im Namen der Porsche Deutschland GmbH, zum Thema E-Performance im Unternehmen. Fachreferent Richard Krestel, der für die Baureihe Taycan in Weissach zuständig ist, gab Einblicke in den Aufbau des Taycan. Gespannt verfolgten die Besucher auch zwei weitere informative Beiträge. Peter Ehret (Experte für öffentliche Ladesysteme in der Region von der Thüga-Gruppe) und Ingo Arnold (Experte rund um das Thema Lademöglichkeiten im eigenen Zuhause von Kumpf & Arnold GmbH), widmeten sich schwerpunktmäßig dem Thema Technologien der Zukunft. Anschließend wurden alle offenen Fragen der Interessenten von den Fachkundigen beantwortet. Zudem hatten die Besucher auch die Möglichkeit eine Ladesäule am Infostand der Thüga-Gruppe hautnah zu sehen und sich darüber zu informieren.

Für das weibliche Wohl sorgte das Catering vom Hotel Petershof aus Konstanz mit süßen und salzigen Köstlichkeiten.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern dieser elektrisierenden Veranstaltung im Zeichen der Faszination Porsche.