Events 2018

09.06. | 70 Jahre erstklassige Performance – Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 „Nr. 1“ Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die rund 330 Sportwagen-Enthusiasten überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten „Sportwagen-Feiertag“ alles angerichtet, um gemeinsam mit Kurvenfans aus der ganzen Region auf 70 Jahre Porsche Sportwagen anzustoßen. So erlebten unsere Besucher an diesem sonnigen Frühsommertag ein Jubiläumsfest der Superlative, bei dem man gemeinsam auf die Highlights der glorreichen Porsche Erfolgshistorie zurückblicken und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein erleben konnte.

Geschichtsträchtigen Leistungssport boten unsere historischen Porsche Classic Modelle, die sich an diesem Tag aus nächster Nähe bewundern ließen. Selbstverständlich war an diesem Tag auch bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt: Alle Fleischliebhaber freuten sich über unser exquisites Grillbuffet mit Steaks, feinsten Fisch- und Lammfilets , und auch die grandiose Jubiläumstorte mit einer großen „70“ aus frischen Beeren sorgte für höchste kulinarische Genüsse bei unseren Besuchern. 

Sowohl unser gesamtes Team als auch unsere Gäste hatten jede Menge Spaß an diesem rundum gelungenen Jubiläumstag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten, die diesen ersten Sportwagen-Feiertag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf die nächsten 70 Jahre Porsche Sportwagen.