News 2019 | Amann gewinnt Porsche Golf Cup

Eine siegreiche Performance: Sebastian Amann gewinnt das Deutschland-Finale des Porsche Golf Cup

Sebastian Amann, Kunde unseres Porsche Zentrums, setzte sich gegen über 4.500 Teilnehmer durch und konnte beim diesjährigen Deutschland-Finale in Girona den Gesamtsieg (Netto A, bis Handicap 7,1) erspielen. Gemeinsam mit den drei anderen Gewinnern – Mümin Saka (Brutto), Uwe Skok (Netto B, Hcp. 7,2–18,3) und Nasim Amini (Netto C, Hcp. 18,4–36) – bildet er das Team Germany und trifft im Porsche World Cup Final vom 11. bis 14. November 2020 auf die weltweit besten Golferinnen und Golfer. Seine herausragende Leistung zeichnete sich schon im Vorfeld ab: Als Bruttogewinner nahm er schon mehrfach am Regional-Finale teil – jetzt wurde er mit dem Gewinn des Deutschland-Finales für seine konstante Leistung belohnt. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm und seinem Team für das Porsche Wold Cup Final viel Erfolg.

Der Porsche Golf Cup in Deutschland ist eines der erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens und wird von Porsche Zentren und der Porsche Deutschland GmbH gemeinsam veranstaltet. 1988 erstmals in Deutschland ausgetragen, hat sich der Porsche Golf Cup zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der im Vorjahr mehr als 17.000 Porsche-Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Für das vergangene World Final auf Mallorca im Frühjahr 2019 qualifizierten sich 80 Amateure aus 20 Nationen.