Event 2023

Großes Tennis – auf den und abseits der Courts. Der Porsche Zentrum Hegau-Bodensee Cup 2023 in Stockach war ein voller Erfolg.

Der Porsche Zentrum Hegau-Bodensee Cup 2023, der vom 30.07. bis 03.08.2023 in Stockach stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Bei durchwachsenen äußeren Bedingungen erlebten die Tennisfans spannende Turniertage, die keine Wünsche offen lassen sollten.

Die topgepflegten Sandplätze der weitläufigen Anlage bildeten die perfekte Grundlage für spannende Matches und auch die exquisite kulinarische Verpflegung sorgte für beste Stimmung unter den Zuschauern und Spielern. Das Porsche Zentrum Hegau-Bodensee fungierte bei diesem Turnier als Hauptsponsor für die Damen und präsentierte vor Ort einen besonders beeindruckenden Leistungssportler: einen vollelektrischen Taycan GTS Hockenheimring Edition in PTS Steingrau, der in der Porsche Exclusive Manufaktur veredelt wurde und nicht nur bei den Tennisassen große Bewunderung hervorrief.

Das Turniertableau war hochkarätig besetzt. So konnten die ersten 8 gesetzten Damen des Turniers alle einen Platz in der deutschen Top 100 vorweisen, darunter die an Nummer 1 gesetzte Anja Wildgruber (Nr. 32 der deutschen Rangliste, Nr. 804 der Weltrangliste) und die an Nummer 2 gesetzte Sofia Shapatava (Nr. 45 der deutschen Rangliste, Nr. 503 der Weltrangliste). Außerdem angetreten waren die vierfache Ü30-Weltmeisterin Ellen Linsenbolz, die amtierende deutsche U14-Meisterin Mariella Thamm, die amtierende Baden-Württembergische Meisterin Pia Praefke sowie die 17-jährige Valentina Steiner – ein vielversprechendes Nachwuchstalent, das sogar ins Porsche Junior Team aufgenommen wurde.

Nach einigen hochklassigen Partien traf die stark aufspielende Fabienne Gettwart im Finale auf Pia Praefke, die aber in diesem Match nicht zu ihrem gewohnt druckvollen Spiel zurückfinden konnte und ihrer erfahrenen Konkurrentin mit 1 : 6 und 1 : 6 unterlag. Bei der abschließenden Siegerehrung ließ es sich unser Geschäftsführer Roger Störzer dann nicht nehmen, die Preisübergabe selbst durchzuführen und der glücklichen Siegerin zu ihrer überragenden Leistung zu gratulieren.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung an diesem Tag. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Marijana „Mary“ Frank, die sich mit großem Engagement und viel Herzblut um die Organisation dieses grandiosen Tennisturniers gekümmert und mit ihrem dynamischen Team hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km