Macan GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km; CO2-Klasse: G.

Performance und Eleganz auf 4 Beinen und 4 Rädern

Das Porsche Zentrum Hegau-Bodensee war Sponsor des internationalen Vielseitigkeitsturniers auf Gut Weiherhof.

Jedes Jahr im April findet auf dem Gut Weiherhof in Radolfzell eines der schönsten Vielseitigkeitsturniere Deutschlands statt. So auch vom 13. bis 16. April 2023 – und wie im letzten Jahr hat unser Porsche Zentrum das Turnier wieder als Sponsor unterstützt.

Auch dieses Mal waren das Ambiente einmalig, die Bedingungen für Ross und Reiter perfekt und die Landschaft so reizvoll wie immer.

Das Turnier war – vom ambitionierten Nachwuchsreiter bis zum Profi aus dem Olympiakader – mit Teilnehmern aus zahlreichen Nationen hervorragend besetzt, was sowohl uns als Sponsor als auch die Zuschauer sehr gefreut hat. Und da hochkarätige Pferdestärken nicht nur im Reitparcours, sondern auch auf Asphalt begeistern, haben wir 4 unserer Porsche Sportwagen – den Cayenne GTS, einen Macan GTS sowie die vollelektrischen Modelle Taycan Sport Turismo und Taycan Turbo S Cross Turismo – nahe des Dressurvierecks und auf dem großen Vielseitigkeitsgelände des Guts Weiherhof prominent präsentiert.

Interessierte Reitsport- und Porsche Enthusiasten konnten sich dort über die Performance dieser vierrädrigen Hochleistungssportler informieren.
Mit beeindruckenden Leistungen haben wieder einmal alle Teilnehmer dieses Turniers bewiesen, dass Performance auf 4 Beinen genauso faszinierend sein kann wie die Performance auf 4 Rädern.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die mit großem Interesse das Turnier verfolgt und sich für unsere Sportwagen interessiert haben. Ein besonderer Dank gilt der Familie Vogg für dieses einmal mehr perfekt organisierte Vielseitigkeitsturnier. Wir sagen Danke für eine großartige Veranstaltung und freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan Sport Turismo
24,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km