Volley. Mitten ins Herz

Elektrisierende Preisverleihung dank unseres Taycan Turbo S Cross Turismo beim Gut Bodman Cup 2023.

Vom 7. bis 10. September fand zum zweiten Mal der Gut Bodman Cup am Überlinger See statt – und war ein voller Erfolg. Denn nicht nur das Wetter war bestens, sondern auch die Laune der 62 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die trotz der warmen Temperaturen Höchstleistungen auf dem Court erbrachten.

So gab es in den Vorrunden bereits viele aufregende Matches – schließlich waren auch deutsche Ranglistenspieler dabei. Doch ganz besonders spannend war sicher die Begegnung von TC-Bodman-Ludwigshafen-Vereinsmitglied Horst Weiss, der in der Klasse Herren 55 antrat. Denn auf Grund einer Absage seines eigentlichen Gegners traf er im Viertelfinale auf den gesetzten deutschen Ranglistenspieler Gunter Abele. Nach unglaublichen Ballwechseln erzielte Horst Weiss schließlich den Sieg. Auch das Finale versprach viele schnelle Ballwechsel und satte Returns.

Kurz: Es war ein voller Erfolg, der am Ende durch eine besonders sportliche Preisverleihung gekrönt wurde. Denn unser 761-PS-starker Taycan Turbo S Cross Turismo in Frozenberrymetallic sorgte nicht nur für staunende Gesichter, sondern brachte auch die Preise für die Gewinner vor Ort.

Wir bedanken uns bei Juliane Reuter und dem Team des TC Bodman-Ludwigshafen für die Organisation. Und freuen uns auf das nächste spannende Turnier.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km