31.03.2023 – Club-Night

Friday Night Fever bei der 1. Club-Night des Porsche Zentrum Hegau-Bodensee.

Anlässlich des Jubiläums „75 Jahre Porsche Sportwagen“ hat das Porsche Zentrum Hegau-Bodensee am 31. März zur 1. Club-Night eingeladen und rund 350 gut gelaunte Gäste sind dieser Einladung gefolgt.

Zu Beginn des Abends hat Roger Störzer, Geschäftsführer unseres Porsche Zentrums, eine Einführung in die Porsche Geschichte gegeben, die spektakulär von Motorsounds der legendärsten Porsche Modelle, wie des 911 RSR, untermalt wurde.

Außerdem waren rund um das Porsche Zentrum klassische, moderne und zukunftsweisende Porsche Modelle platziert und mit einer farbigen Lightshow effektvoll in Szene gesetzt.

Neben dem 75-jährigen Porsche Jubiläum gab es noch einen guten Grund, um zu feiern: den Le-Mans-Einsatz von Porsche beim 100. 24-Stunden-Rennen.

Und dann konnte noch ein ganz besonderes Highlight bestaunt werden: ein Unikat, made by Porsche Zentrum Hegau-Bodensee. Ein Cayenne GTS als echter Offroad Porsche aufgebaut, mit Genen der Rallyes Transsyberia, Dakar und Co. Ein Achtzylinder, vollgepackt mit Offroad-Technik und mit einem der legendärsten Porsche Liveries überhaupt: dem Rothmans-Design des 956.

Genügend Anlässe also für eine große Party. Für blendende Stimmung haben dabei die feierfreudigen Gäste gesorgt. Bei coolen Cocktails, heißen Sounds vom DJ und einer effektvollen Lightshow wurde bis zum späten Abend ausgelassen getanzt und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und die tolle Stimmung. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam unseres Porsche Zentrums um Roger Störzer, dem Partyservice Wahler, Ralf Schüssler alias Mr. Dezibel, Hegau-Getränke Müller und a2r:Media-Medientechnik für die in jeder Hinsicht großartige Unterstützung und Mitarbeit. Sie alle haben dazu beigetragen, dass unsere 1. Club-Night zu einem fantastischen Event im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne GTS
14,1 – 13,3
l/100 km
319 – 301
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 14,1 - 13,3 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 319 - 301 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km