Events 2022

Performance und Eleganz auf 4 Beinen – gesponsert vom Porsche Zentrum Hegau-Bodensee.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch 2022 wieder das internationale Reitturnier auf Gut Weiherhof in Radolfzell als Sponsor unterstützen konnten.

Endlich durften dieses Jahr auch wieder Fans des Reitsports anwesend sein und über 5.000 von ihnen wurden während der Turniertage mit tollem Wetter und sportlichen Höchstleistungen belohnt.
 
Als Hauptsponsor eines der schönsten Vielseitigkeitsturniere Deutschlands haben wir uns über das hochkarätige Starterfeld aus mehr als 6 Nationen gefreut. Und da hochkarätige Pferdestärken nicht nur im Reitparcours, sondern auch auf Asphalt begeistern, waren 8 unserer Porsche Sportwagen – darunter die Modelle Cayenne, Taycan und Taycan Sport Turismo – nahe des Vierecks und auf dem großen Vielseitigkeitsgelände des Guts Weiherhof anwesend. Hier konnten sich interessierte Reitsport- und Porsche Enthusiasten über die Performance unserer Leistungssportler auf 4 Rädern informieren.
 
Highlight des Turniers war sicherlich die CCI3*-S-Prüfung, an der neben Olympiasieger, Welt- und Europameister Michael Jung auf Kilcandra Ocean Power auch der Schweizer Topreiter Felix Vogg mit seinem Pferd Colero teilnahm. Die Vielseitigkeitsprüfung gewann schließlich Felix Vogg auf Colero, der dafür auch eine Porsche Abschwitzdecke für sein Pferd erhalten hat.
 
Wieder einmal haben alle Teilnehmer dieses Turniers bewiesen, dass Performance auf 4 Beinen genauso faszinierend sein kann wie die Performance auf 4 Rädern.

Die tollen sportlichen Leistungen haben uns und die Gäste begeistert.

Wir sagen Danke für ein spannendes Turnier und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Sport Turismo
24,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km