Events 2021

08.07.2021–12.07.2021 Laghi-Tour 2021

Für einige Teilnehmer begann unsere Ausfahrt rund um die oberitalienischen Seen leider zunächst mit schlechtem Wetter und Stau am Gotthardtunnel. Die beschwerliche Anreise war jedoch beim gemeinsamen Abendessen auf der wunderschönen Veranda des Camin Hotels Luino an der Seepromenade des Lago Maggiore schnell vergessen.

Nach einem herrlichen Frühstück und bei strahlendem Sonnenschein ging es früh los. Unsere erste Tour führte uns nach Cardada mit einem köstlichen Mittagessen in Tessin. Die imposante römische Brücke im Val Verzasca bot eine beeindruckende Kulisse für unsere Fahrzeuge und konnte von den Teilnehmern besichtigt werden.

Den Abschluss dieser einmaligen und beeindruckenden Laghi-Tour rund um die oberitalienischen Seen bildete am Sonntag die Fahrt zur Roceca D´Angera. Diese Burg ist bis heute in einem bemerkenswert guten Zustand. Das Gebäude aus dem Mittelalter thront vollständig und unversehrt auf einem Felsvorsprung aus Kalkstein über dem See. Bei der „Gran Gala“ mit kulinarischen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region verbrachten die Teilnehmer der Tour den letzten Abend gemeinsam auf der Veranda des Camin Hotels. Hier bot sich ausreichend Gelegenheit, das Erlebte nochmal bei tiefgründigen Benzin-Gesprächen und fantastischem Ausblick Revue passieren zu lassen.

Am nächsten Tag erfolgte nach einem stärkenden Frühstück die Heimreise. Auch in diesem Jahr war die Tour für uns und alle Teilnehmer ein echtes Highlight voller unvergesslicher Porsche Momente.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf weitere gemeinsame Ausfahrten.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster S
10,4 – 9,6
l/100 km
235 – 218
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4 - 9,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 235 - 218 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G