Events 2017

05.07. Porsche Golf Cup

Den Alltag einfach mal hinter sich lassen und auf perfekt gepflegten Grüns mit Blick auf den schönen Bodensee den Putter auspacken – dazu bot sich für die 47 aktiven Golferinnen und Golfer, die der Einladung zum diesjährigen Porsche Golf Cup gefolgt sind, die ideale Gelegenheit. Am 05. Juli 2017 konnten sie auf der bestens präparierten Anlage des Golf-Clubs Konstanz ihr golferisches Können unter Beweis stellen und sich für die Regionalfinalrunde qualifizieren.

Hochmotiviert starteten die Turnierteilnehmer an diesem Mittwochmorgen in einen Golf-Tag der Extraklasse, der keine Wünsche offen lassen sollte. Bei perfektem Sommerwetter konnte das gespannte Publikum verfolgen, wie sportliche Höchstleistung abseits der Straße aussehen kann. Dass die Bälle an diesem Tag besonders gut geflogen sind, motivierte die Golf-Enthusiasten zusätzlich, auf den traumhaft gelegenen Fairways möglichst weite Drives und präzise Putts abzuliefern.

Auch wenn an diesem glanzvollen Turniertag alle ihr bestes Golf abrufen konnten und zahlreiche Handicap-Unterspielungen erreicht wurden, setzten sich am Ende in der Brutto-Wertung der Herren Sebastian Amann und in der Brutto-Wertung der Frauen Sandra Füllsack durch. Beide Gewinner wurden bei der abschließenden Preisverleihung vom Clubpräsidenten Martin Füllsack und Wolfgang Steiner, der an diesem Tag das Porsche Zentrum Hegau-Bodensee repräsentierte, mit tollen Preisen – u.a. einem exklusiven Porsche Golfbag – sowie einem Ticket für das bevorstehende Porsche Golf Cup Regionalfinale auf der Anlage des Golf Club St. Leon-Rot bedacht. Und auch die Gewinner der drei weiteren Netto-Klassen sowie die Besten der Nearest-to-the-Pin-Wertung konnten sich über exklusive Preise freuen. Im Anschluss konnten die Feierlichkeiten dann in entspannter Clubhaus-Atmosphäre und bei bester Sportler-Verpflegung durch das exklusive Restaurant "Hofgut Kargegg" fortgesetzt werden.

Das Team des Porsche Zentrum Hegau-Bodensee bedankt sich bei allen Golfern und Zuschauern für ihre Teilnahme an diesem spannenden und stimmungsvollen Golfturnier und freut sich auf viele weitere sportliche Momente im Zeichen der Faszination Porsche.